Vom im Qualifying erreichten 5. Platz ging Darian als Startfahrer am Samstag um 12 Uhr in den 8. Lauf der NLS. Bereits in der ersten Runde gelang ihm das Kunststück, die Führung in der Klasse AM zu übernehmen und den Vorsprung bis zur Übergabe des Volants an den zweiten Fahrer des Teams auf 45 Sekunden auszubauen. Leider konnte die Pace nicht ganz gehalten werden, aber man beendete das Rennen auf einem beachtlichen Platz 38 in der Gesamtwertung bei 131 Startern. In der Wertung AM belegte man Platz 2 und in der CUP 3 Wertung Platz 7.
Der Start in den Sonntag gestaltete sich für das Team um Darian zunächst – wie das Wetter in der Eifel – etwas eingetrübt. Bedingt durch seinen leichten Unfall kam keine gezeitete Runde im Qualifying zustande und so musste er als letzter in der Gruppe 2 ins Rennen gehen. Nachdem er aber 21 Fahrzeuge überholt hatte, konnte er den Porsche auf Platz 3 liegend in der AM Wertung übergeben. Trotz schwierigster Bedingungen – das Fahren nicht nur in der Fuchsröhre oder am Schwedenkreuz wurde fast zur Rutschpartie – gelang es den beiden Teamkollegen den Platz 1 in der AM Wertung zu erringen. „Am Ende jetzt war es fast wie Motorboot fahren,“ gab der Zweitplatzierte Menzel zu Protokoll. Und der Sieger Heinemann meinte gar: „Ich habe noch nie so schlechte Bedingungen erlebt wie heute. Aquaplaning jede Kurve, jede Gerade. Ich bin wirklich froh, dass wir da unbeschadet durchgekommen sind.“ Da kann man Platz 7 in der CUP 3- und Rang 28 von 107 gestarteten gar nicht hoch genug einschätzen.
Ein fantastisches und stressiges Wochenende lieferte dennoch die Ergebnisse, um die AM Meisterschaft weiter auszubauen und in der PRO AM weitere Plätze gut zu machen.

