{"id":4528,"date":"2022-05-31T11:11:48","date_gmt":"2022-05-31T09:11:48","guid":{"rendered":"https:\/\/hac-sim.de\/?p=4528"},"modified":"2022-05-31T11:14:23","modified_gmt":"2022-05-31T09:14:23","slug":"top-drei-fuer-maximilian-schleimer-in-ampfing","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/admin.hac-sim.de\/top-drei-fuer-maximilian-schleimer-in-ampfing\/","title":{"rendered":"Top-Drei f\u00fcr Maximilian Schleimer in Ampfing"},"content":{"rendered":"\t\t
Rookie etablierte sich auf den Top-R\u00e4ngen des ADAC Kart Masters<\/strong><\/p>\n\n\n\n Zum zweiten Rennen des ADAC Kart Masters reiste Maximilian Schleimer nach Oberbayern. In Ampfing fanden die n\u00e4chsten Wertungsl\u00e4ufe statt und der Youngster beeindruckte die Konkurrenz in seiner neuen Klasse. Obwohl er einen m\u00f6glichen Sieg verpasste, hatte er mit Platz drei in der Tageswertung allen Grund zur Freude.<\/p>\n\n\n\n Als einer der j\u00fcngsten Fahrer tritt Maximilian Schleimer in diesem Jahr in der X30 Senior-Klasse an. Nach einem geteilten Saisonauftakt in Wackersdorf, wollte der Rennfahrer aus Obertiefenbach in Ampfing auf ein Neues angreifen \u2013 das gelang ihm am Ende auch mit Bravour.<\/p>\n\n\n\n Dabei verlief auch diesmal nicht alles ideal. \u201eVor allem am Samstag ging es mir gesundheitlich nicht perfekt, das hat sich leider auch im Kart bemerkbar gemacht. Ich habe trotzdem versucht das Beste herauszuholen\u201c, verriet der 14-j\u00e4hrige. Trotz des Handicaps lag der Sch\u00fctzling des Motorsport Team Germany vor den Finals auf Platz f\u00fcnf.<\/p>\n\n\n\n Aus der Verfolgerrolle attackierte er bei besten Bedingungen im Finale am Sonntag. Im ersten Durchgang ging es f\u00fcr ihn um eine Position auf Platz vier nach vorne \u2013 eine perfekte Ausgangslage im Kampf um den Sieg. Doch im zweiten Rennen wurde es turbulent. Vom Start weg hing Maximilian an der Sto\u00dfstange des F\u00fchrenden und ging wenig sp\u00e4ter an ihm vorbei. Doch in der gleichen Runde kam es zu einem Rennabbruch. Der anschlie\u00dfende Restart verlief nicht zu Gunsten von Max. Eine fehlende Reifentemperatur warf ihn bis auf Platz acht zur\u00fcck. Bis zum Fallen der Zielflagge k\u00e4mpfte er sich aber wieder auf Platz drei nach vorne und fuhr die schnellste Rennrunde. In der Gesamtwertung r\u00fcckte er damit von Position f\u00fcnf auf drei nach vorne und ist gleichzeitig der beste Rookie.<\/p>\n\n\n\n \u201eDas Feld h\u00e4ngt an der Spitze sehr eng zusammen, da muss f\u00fcr einen Sieg alles passen. Nach dem der Samstag noch etwas schwierig war, lief es in den heutigen Finals deutlich besser. Meine Zeiten waren immer die Schnellsten. Leider war unser Luftdruck im zweiten Rennen nicht auf eine Rennunterbrechung ausgelegt. Bis dahin lief alles zu meinen Gunsten, nach dem Restart waren die Reifen aber zu kalt und ich habe zu lange gebraucht, um wieder eine ordentliche Performance zu haben. Letztlich k\u00f6nnen wir mit Rang drei in der Tageswertung zufrieden sein. An der Stelle w\u00fcnsche ich meinem kleinen Bruder alles Gute, er wird heute drei Jahre alt\u201c, res\u00fcmierte der Sch\u00fctzling aus dem Team Giti Tires Motorsport sein Wochenende. In den kommenden Wochen kann Maximilian nun frische Energie tanken, weiter geht es f\u00fcr ihn am 2. und 3. Juli mit der ADAC Kart Masters-Halbzeit in Oschersleben.<\/p>\n\t\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t<\/section>\n\t\t\t\t Rookie etablierte sich auf den Top-R\u00e4ngen des ADAC Kart Masters Zum zweiten Rennen des ADAC Kart Masters reiste Maximilian Schleimer nach Oberbayern. In Ampfing fanden die n\u00e4chsten Wertungsl\u00e4ufe statt und der Youngster beeindruckte die Konkurrenz in seiner neuen Klasse. Obwohl er einen m\u00f6glichen Sieg verpasste, hatte er mit Platz drei in der Tageswertung allen Grund […]<\/p>\n","protected":false},"author":9,"featured_media":4529,"comment_status":"closed","ping_status":"closed","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"site-sidebar-layout":"default","site-content-layout":"","ast-site-content-layout":"","site-content-style":"default","site-sidebar-style":"default","ast-global-header-display":"","ast-banner-title-visibility":"","ast-main-header-display":"","ast-hfb-above-header-display":"","ast-hfb-below-header-display":"","ast-hfb-mobile-header-display":"","site-post-title":"","ast-breadcrumbs-content":"","ast-featured-img":"","footer-sml-layout":"","theme-transparent-header-meta":"","adv-header-id-meta":"","stick-header-meta":"","header-above-stick-meta":"","header-main-stick-meta":"","header-below-stick-meta":"","astra-migrate-meta-layouts":"default","ast-page-background-enabled":"default","ast-page-background-meta":{"desktop":{"background-color":"","background-image":"","background-repeat":"repeat","background-position":"center center","background-size":"auto","background-attachment":"scroll","background-type":"","background-media":"","overlay-type":"","overlay-color":"","overlay-opacity":"","overlay-gradient":""},"tablet":{"background-color":"","background-image":"","background-repeat":"repeat","background-position":"center center","background-size":"auto","background-attachment":"scroll","background-type":"","background-media":"","overlay-type":"","overlay-color":"","overlay-opacity":"","overlay-gradient":""},"mobile":{"background-color":"","background-image":"","background-repeat":"repeat","background-position":"center center","background-size":"auto","background-attachment":"scroll","background-type":"","background-media":"","overlay-type":"","overlay-color":"","overlay-opacity":"","overlay-gradient":""}},"ast-content-background-meta":{"desktop":{"background-color":"var(--ast-global-color-5)","background-image":"","background-repeat":"repeat","background-position":"center center","background-size":"auto","background-attachment":"scroll","background-type":"","background-media":"","overlay-type":"","overlay-color":"","overlay-opacity":"","overlay-gradient":""},"tablet":{"background-color":"var(--ast-global-color-5)","background-image":"","background-repeat":"repeat","background-position":"center center","background-size":"auto","background-attachment":"scroll","background-type":"","background-media":"","overlay-type":"","overlay-color":"","overlay-opacity":"","overlay-gradient":""},"mobile":{"background-color":"var(--ast-global-color-5)","background-image":"","background-repeat":"repeat","background-position":"center center","background-size":"auto","background-attachment":"scroll","background-type":"","background-media":"","overlay-type":"","overlay-color":"","overlay-opacity":"","overlay-gradient":""}},"footnotes":""},"categories":[1],"tags":[],"class_list":["post-4528","post","type-post","status-publish","format-standard","has-post-thumbnail","hentry","category-allgemein"],"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/admin.hac-sim.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/4528"}],"collection":[{"href":"https:\/\/admin.hac-sim.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/admin.hac-sim.de\/wp-json\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/admin.hac-sim.de\/wp-json\/wp\/v2\/users\/9"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/admin.hac-sim.de\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=4528"}],"version-history":[{"count":5,"href":"https:\/\/admin.hac-sim.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/4528\/revisions"}],"predecessor-version":[{"id":4536,"href":"https:\/\/admin.hac-sim.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/4528\/revisions\/4536"}],"wp:featuredmedia":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/admin.hac-sim.de\/wp-json\/wp\/v2\/media\/4529"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/admin.hac-sim.de\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=4528"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/admin.hac-sim.de\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=4528"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/admin.hac-sim.de\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=4528"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}