{"id":1081,"date":"2021-03-17T13:23:38","date_gmt":"2021-03-17T12:23:38","guid":{"rendered":"https:\/\/hac-sim.de\/?page_id=1081"},"modified":"2024-07-05T11:33:04","modified_gmt":"2024-07-05T09:33:04","slug":"hhc-2023","status":"publish","type":"page","link":"https:\/\/admin.hac-sim.de\/hhclassic\/hhc-2023\/","title":{"rendered":"HHC 2023"},"content":{"rendered":"\t\t
\n\t\t\t\t\t\t
\n\t\t\t\t\t\t
\n\t\t\t\t\t
\n\t\t\t
\n\t\t\t\t\t\t
\n\t\t\t\t
\n\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t\"\"\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t<\/section>\n\t\t\t\t
\n\t\t\t\t\t\t
\n\t\t\t\t\t
\n\t\t\t
\n\t\t\t\t\t\t
\n\t\t\t\t
\n\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t\n\t\t\t\t\t\t\t\"\"\t\t\t\t\t\t\t\t<\/a>\n\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t<\/div>\n\t\t\t\t
\n\t\t\t
\n\t\t\t\t\t\t
\n\t\t\t\t
\n\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t\n\t\t\t\t\t\t\t\"\"\t\t\t\t\t\t\t\t<\/a>\n\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t<\/section>\n\t\t\t\t
\n\t\t\t\t\t\t
\n\t\t\t\t\t
\n\t\t\t
\n\t\t\t\t\t\t
\n\t\t\t\t
\n\t\t\t\t\t\t\t

Am Samstag den 23.09.2023 veranstaltete der Hunsr\u00fcck-Auto-Club Simmern e. V. die erste Herbst-Classic. \u00dcber 50 Teilnehmer hatten sich im Vorfeld mit Ihren Old- und Youngtimern in die Nennliste eintragen lassen. Den Besuchern bot sich ein bunt gemischtes Feld der verschiedenen Marken und Jahrg\u00e4nge von 1955 bis 2002. Auch von der Motorisierung her gab es gro\u00dfe Differenzen in der Zylinderzahl und Leistung. Angefangen beim Einzylindermotor der BMW Isetta mit gerade einmal 250 ccm Hubraum und 12 PS bis zum Jaguar Daimler XJ Double Six mit 12 \u201eT\u00f6pfen\u201c, 5350 ccm und 300 PS, waren dazwischen viele Abstufungen dabei.<\/p>

Nach krankheitsbedingten Absagen gingen dann exakt 50 Teams an den Start an der HAC-Sportst\u00e4tte in Braunshorn. Zun\u00e4chst galt es nach dem Start eine Strecke von rund 20 m in exakt 7 Sekunden zur\u00fcck zu legen. Das gelang recht unterschiedlich. Das beste Team lag nur 0,04 Sekunden \u00fcber dem Richtwert. Die \u201eTagesschnellsten\u201c hatten die Aufgabe nicht so ganz verstanden und legten die Strecke in 2,66 Sekunden zur\u00fcck.<\/p>

P\u00fcnktlich zum Start kam dann auch die Sonne hinter den Wolken hervor und erw\u00e4rmte die frische Hunsr\u00fcckluft ein wenig. Die meisten Cabriofahrer konnten so bei ge\u00f6ffnetem Verdeck den Weg Richtung Mosel antreten. \u00dcber kleine Nebenstra\u00dfen ging es nach Bernkastel an der Mosel. Im weiteren Verlauf wurde Moselseite gewechselt und nach einem kleinen Abstecher \u00fcber die H\u00f6he bei Kinheim erreichten die Teams den Weinort Kr\u00f6v. Wer wollte, konnte dort direkt an der Weinbrunnenhalle eine Pause einlegen. Direkt danach befuhren die Teams den wohl sch\u00f6nsten Streckenabschnitt. Hinauf durch die Weinberge von Kr\u00f6v, \u00fcber den Mont-Royal und dann \u00fcber die Steilstrecke hinab nach K\u00f6venig. Auf der linken Moselseite ging es bis Reil und um den Moselbogen bei P\u00fcnderich nach Zell. Dort verlie\u00dfen die Teams das Moseltal und befuhren das Altlayer Bachtal nach Peterswald. Auf dem R\u00fcckweg wurde die Burgstadt Kastellaun durchquert. In Braunshorn angekommen stand zum Abschluss noch mal eine Pr\u00fcfung auf dem Programm. Dort sollte exakt 61 cm vor einem Hindernis angehalten werden. Auch hier gab es eine gro\u00dfe Streuung der Abst\u00e4nde mit der deutlichen Tendenz zu sehr viel weiteren Distanzen. Das beste Team erreichte mit 59,6 cm fast eine Punktlandung.<\/p>

Nachdem alle Teams das Ziel erreicht hatten, wurde die Musterbordkarte des Veranstalters ausgeh\u00e4ngt. Jeder konnte so seine Ergebnisse mit der Idealstrecke vergleichen. Dabei kam es zu regen Diskussionen unter den Teilnehmern und einige mussten feststellen, dass sie Details in den Karten \u00fcbersehen hatten. Anschlie\u00dfend wurde die Tagesbesten der beiden Pr\u00fcfungen mit Ehren- und Sachpreisen ausgezeichnet. Der Schirmherr der Veranstaltung, Verbandsb\u00fcrgermeister Christian Keimer, begr\u00fc\u00dfte dabei noch mal alle Teilnehmer und assistierte bei der \u00dcbergabe der Preise.<\/p>

Allen Teilnehmern und Platzierten herzliche Gl\u00fcckw\u00fcnsche zur unfallfreien Fahrt und den Leistungen in den verschiedenen Kategorien.<\/p>

Ein besonderer Dank gilt den Sportwarten und Helfern entlang der Strecke und auf dem HAC-Sportgel\u00e4nde. Ohne deren Engagement w\u00e4re eine solche Veranstaltung nicht durchf\u00fchrbar.<\/p>

Weiterhin gilt der Dank den Sponsoren und G\u00f6nnern, die sich bei der ersten Auflage der HAC Herbst-Classic beteiligt haben.<\/p>

\u00a0<\/p>

F\u00fcr das Team rund um die Schinderhannes-Classic:<\/p>

Bernd Halffmann<\/p>

\u00a0<\/p>\t\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t<\/section>\n\t\t\t\t

\n\t\t\t\t\t\t
\n\t\t\t\t\t
\n\t\t\t
\n\t\t\t\t\t\t
\n\t\t\t\t
\n\t\t\t\t\t
\n\t\t\t\n\t\t\t\t\t\t\n\t\t\t\t\t\t\n\t\t\t\t<\/i>\t\t\t<\/span>\n\t\t\t\t\t\t\t\t\tMusterbordkarte<\/span>\n\t\t\t\t\t<\/span>\n\t\t\t\t\t<\/a>\n\t\t<\/div>\n\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t<\/div>\n\t\t\t\t
\n\t\t\t
\n\t\t\t\t\t\t
\n\t\t\t\t
\n\t\t\t\t\t
\n\t\t\t\n\t\t\t\t\t\t\n\t\t\t\t\t\t\n\t\t\t\t<\/i>\t\t\t<\/span>\n\t\t\t\t\t\t\t\t\tErgebnis SP1<\/span>\n\t\t\t\t\t<\/span>\n\t\t\t\t\t<\/a>\n\t\t<\/div>\n\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t<\/div>\n\t\t\t\t
\n\t\t\t
\n\t\t\t\t\t\t
\n\t\t\t\t
\n\t\t\t\t\t
\n\t\t\t\n\t\t\t\t\t\t\n\t\t\t\t\t\t\n\t\t\t\t<\/i>\t\t\t<\/span>\n\t\t\t\t\t\t\t\t\tErgebnis SP2<\/span>\n\t\t\t\t\t<\/span>\n\t\t\t\t\t<\/a>\n\t\t<\/div>\n\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t<\/section>\n\t\t\t\t
\n\t\t\t\t\t\t
\n\t\t\t\t\t
\n\t\t\t
\n\t\t\t\t\t\t
\n\t\t\t\t
\n\t\t\t\t\t\t\t

Sieger und Platzierte der HHC<\/p>\t\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t<\/section>\n\t\t\t\t

\n\t\t\t\t\t\t
\n\t\t\t\t\t
\n\t\t\t
\n\t\t\t\t\t\t
\n\t\t\t\t
\n\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t\"\"\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t<\/section>\n\t\t\t\t
\n\t\t\t\t\t\t
\n\t\t\t\t\t
\n\t\t\t
\n\t\t\t\t\t\t
\n\t\t\t\t
\n\t\t\t\t\t\t\t

Weitere Bilder findet man hier<\/a>.<\/p>\t\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t<\/section>\n\t\t\t\t

\n\t\t\t\t\t\t
\n\t\t\t\t\t
\n\t\t\t
\n\t\t\t\t\t\t
\n\t\t\t\t
\n\t\t\t\t\t\t\t

\u00a0<\/p>

Copyright \u00a9 HAC Simmern<\/p>

Impressum<\/a>\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0 Datenschutz<\/a><\/p>

\u00a0<\/p>\t\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t<\/section>\n\t\t\t\t<\/div>\n\t\t","protected":false},"excerpt":{"rendered":"

Am Samstag den 23.09.2023 veranstaltete der Hunsr\u00fcck-Auto-Club Simmern e. V. die erste Herbst-Classic. \u00dcber 50 Teilnehmer hatten sich im Vorfeld mit Ihren Old- und Youngtimern in die Nennliste eintragen lassen. Den Besuchern bot sich ein bunt gemischtes Feld der verschiedenen Marken und Jahrg\u00e4nge von 1955 bis 2002. Auch von der Motorisierung her gab es gro\u00dfe […]<\/p>\n","protected":false},"author":3,"featured_media":0,"parent":9885,"menu_order":4,"comment_status":"closed","ping_status":"closed","template":"","meta":{"site-sidebar-layout":"no-sidebar","site-content-layout":"plain-container","ast-site-content-layout":"","site-content-style":"default","site-sidebar-style":"default","ast-global-header-display":"","ast-banner-title-visibility":"","ast-main-header-display":"","ast-hfb-above-header-display":"","ast-hfb-below-header-display":"","ast-hfb-mobile-header-display":"","site-post-title":"disabled","ast-breadcrumbs-content":"","ast-featured-img":"","footer-sml-layout":"disabled","theme-transparent-header-meta":"enabled","adv-header-id-meta":"","stick-header-meta":"","header-above-stick-meta":"","header-main-stick-meta":"","header-below-stick-meta":"","astra-migrate-meta-layouts":"default","ast-page-background-enabled":"default","ast-page-background-meta":{"desktop":{"background-color":"","background-image":"","background-repeat":"repeat","background-position":"center center","background-size":"auto","background-attachment":"scroll","background-type":"","background-media":"","overlay-type":"","overlay-color":"","overlay-opacity":"","overlay-gradient":""},"tablet":{"background-color":"","background-image":"","background-repeat":"repeat","background-position":"center center","background-size":"auto","background-attachment":"scroll","background-type":"","background-media":"","overlay-type":"","overlay-color":"","overlay-opacity":"","overlay-gradient":""},"mobile":{"background-color":"","background-image":"","background-repeat":"repeat","background-position":"center center","background-size":"auto","background-attachment":"scroll","background-type":"","background-media":"","overlay-type":"","overlay-color":"","overlay-opacity":"","overlay-gradient":""}},"ast-content-background-meta":{"desktop":{"background-color":"var(--ast-global-color-5)","background-image":"","background-repeat":"repeat","background-position":"center center","background-size":"auto","background-attachment":"scroll","background-type":"","background-media":"","overlay-type":"","overlay-color":"","overlay-opacity":"","overlay-gradient":""},"tablet":{"background-color":"var(--ast-global-color-5)","background-image":"","background-repeat":"repeat","background-position":"center center","background-size":"auto","background-attachment":"scroll","background-type":"","background-media":"","overlay-type":"","overlay-color":"","overlay-opacity":"","overlay-gradient":""},"mobile":{"background-color":"var(--ast-global-color-5)","background-image":"","background-repeat":"repeat","background-position":"center center","background-size":"auto","background-attachment":"scroll","background-type":"","background-media":"","overlay-type":"","overlay-color":"","overlay-opacity":"","overlay-gradient":""}},"footnotes":""},"class_list":["post-1081","page","type-page","status-publish","hentry"],"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/admin.hac-sim.de\/wp-json\/wp\/v2\/pages\/1081"}],"collection":[{"href":"https:\/\/admin.hac-sim.de\/wp-json\/wp\/v2\/pages"}],"about":[{"href":"https:\/\/admin.hac-sim.de\/wp-json\/wp\/v2\/types\/page"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/admin.hac-sim.de\/wp-json\/wp\/v2\/users\/3"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/admin.hac-sim.de\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=1081"}],"version-history":[{"count":767,"href":"https:\/\/admin.hac-sim.de\/wp-json\/wp\/v2\/pages\/1081\/revisions"}],"predecessor-version":[{"id":9972,"href":"https:\/\/admin.hac-sim.de\/wp-json\/wp\/v2\/pages\/1081\/revisions\/9972"}],"up":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/admin.hac-sim.de\/wp-json\/wp\/v2\/pages\/9885"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/admin.hac-sim.de\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=1081"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}