{"id":9154,"date":"2024-05-05T12:10:27","date_gmt":"2024-05-05T10:10:27","guid":{"rendered":"https:\/\/admin.hac-sim.de\/?page_id=9154"},"modified":"2024-07-07T15:37:58","modified_gmt":"2024-07-07T13:37:58","slug":"shclassic","status":"publish","type":"page","link":"https:\/\/admin.hac-sim.de\/shclassic\/","title":{"rendered":"SHClassic"},"content":{"rendered":"\t\t
\n\t\t\t\t\t\t
\n\t\t\t\t\t\t
\n\t\t\t\t\t
\n\t\t\t
\n\t\t\t\t\t\t
\n\t\t\t\t
\n\t\t\t\t\t\t\t

\u00a0<\/p>

\u00a0<\/p>

\u00a0<\/p>\t\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t<\/section>\n\t\t\t\t

\n\t\t\t\t\t\t
\n\t\t\t\t\t
\n\t\t\t
\n\t\t\t\t\t\t
\n\t\t\t\t
\n\t\t\t\t\t\t\t

\u00a0<\/p>

\u00a0<\/p>

\u00a0<\/p>\t\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t<\/section>\n\t\t\t\t

\n\t\t\t\t\t\t
\n\t\t\t\t\t
\n\t\t\t
\n\t\t\t\t\t\t
\n\t\t\t\t
\n\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t\"\"\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t<\/section>\n\t\t\t\t
\n\t\t\t\t\t\t
\n\t\t\t\t\t
\n\t\t\t
\n\t\t\t\t\t\t
\n\t\t\t\t
\n\t\t\t\t\t\t\t

Am Samstag, den 15.06.2024, veranstaltete der Hunsr\u00fcck-Auto-Club Simmern e. V. die 13. Schinderhannes-Classic. Mit knapp 70 Teams war das Starterfeld gut gef\u00fcllt und bunt gemischt. Etwas \u00e4ltere Zuschauer konnten sich beim Anblick eines Citroen 2CV, VW Karman Ghia oder eines Opel Kapit\u00e4n schnell in ihre Jugend versetzt f\u00fchlen. Ein besonderer Hinkucker war sicherlich der Triumph 2000 Roadster aus dem Jahre 1948 von dem nur 2000 Exemplare gebaut wurden.<\/span><\/p>

Es ist nun schon Tradition, dass die Schinderhannes-Classic des am Schlosspatz p\u00fcnktlich um 10 Uhr <\/span>\u00fcber die eigens aufgebaute Rampe startet. Leider gab es f\u00fcr die ersten Teilnehmer am Start einen kleinen Regenguss, aber der Rest des Tages konnte dann trocken absolviert werden.<\/p>

In diesem Jahr fuhren die Teilnehmer zun\u00e4chst durchs K\u00fclztal via Spesenroth durch die S\u00fcdstra\u00dfe in Kastellaun zum neuen Industriegebiet, wo die erste Pr\u00fcfung durchgef\u00fchrt wurde. Durch die Orte Roth, Beltheim, Frankweiler, Schnellbach, Bickenbach und Th\u00f6rlingen f\u00fchrte der Weg nach Emmelshausen. Bei den vielen schmalen Stra\u00dfen, die die volle Konzentration der Fahrerinnen und Fahrer erforderte, konnte das St\u00fcck auf der Hunsr\u00fcckh\u00f6henstra\u00dfe bis zum Abzweig Fleckertsh\u00f6he als kleine \u201eErholung\u201c dienen. Zum ersten Mal ging es hinunter an den Rhein nach Bad Salzig, und weiter \u00fcber die Nebenstra\u00dfe nach Hirzenach. Von der B9 wurde dann am Eingang von St. Goar scharf nach rechts hinauf zum Schwimmbad Werlau abgebogen. Weiter ging es hinunter ins Gr\u00fcndelbachtal und dann \u00fcber Utzenhain, Badenhard, Birkheim, Pfalzfeld und Hausbay zur Mittagspause auf der Sportst\u00e4tte des HAC in Braunshorn. <\/span><\/p>

Nachdem sich das Teilnehmerfeld st\u00e4rken und etwas entspannen konnten, f\u00fchrt die 2. Etappe wieder \u00fcber Pfalzfeld, diesmal auf direktem Weg nach Urbar. Auf der Stra\u00dfe mit wunderbarem Blick auf den Rhein oberhalb des G\u00fcnderodehauses ging es hinunter nach Oberwesel, um gleich anschlie\u00dfend vorbei am Rastplatz Pfalzblick wieder auf die Hunsr\u00fcckh\u00f6hen zu klimmen. Kurz darauf – entlang des Leimbachs \u2013 kam angesichts der toll geschwungenen Stra\u00dfe, die sich regelrecht dem Rhein entgegenst\u00fcrzt, ein wenig Alpenfeeling auf. Das wunderbare auf und ab schien kein Ende zu nehmen. Hinauf nach Medenscheid, um gleich wieder hinab nach Manubach am Gailsbach zu fahren. \u00dcber Rheinb\u00f6llen f\u00fchrte der Weg zur\u00fcck in die Kreishauptstadt, wo die ersten Teams gegen 15:20 Uhr auf dem Schlossplatz ankamen und bei der nochmaligen Fahrt \u00fcber die Rampe mit ihren Fahrzeugen dem Publikum vorgestellt wurden.<\/span><\/p>

Nachdem dann alle eingetroffen waren machten sich die Ersten schon auf den Weg zum Simmersee. Dort war ein leckeres Abendbuffet in der Dom\u00e4ne am Simmersee vorbereitet. So ein Tag mit viel frischer Luft macht hungrig und durstig. Aber mit einem abwechslungsreichen Angebot an Speisen und Getr\u00e4nken konnten sich alle st\u00e4rken und auf die anschlie\u00dfende Siegerehrung vorbereiten. Dabei wurden die Teammitglieder f\u00fcr die Leistungen und Erfolge in den verschiedenen Startgruppen und Klassen mit Pokalen ausgezeichnet. H\u00f6hepunkt war die \u00dcbergabe der Siegerkr\u00e4nze an die Gesamtsieger der 13. Schinderhannes-Classic.<\/p>

Allen Teilnehmern und Platzierten herzliche Gl\u00fcckw\u00fcnsche zur unfallfreien Fahrt und den Leistungen in den verschiedenen Kategorien.<\/p>

Ein besonderer Dank gilt den Sportwarten und Helfern entlang der Strecke und an den verschiedenen Stationen. Ohne deren Engagement w\u00e4re eine solch komplexe Veranstaltung gar nicht zu stemmen.<\/p>

Weiterhin gilt mein Dank den \u00f6ffentlichen Stellen f\u00fcr die Genehmigungen und logistischen Unterst\u00fctzungen. Ebenso den Sponsoren und G\u00f6nnern der Schinderhannes-Classic, die und auch bei dieser Auflage die wunderbare Startrampe aufgebaut und dekoriert haben.<\/p>

\u00a0<\/p>

F\u00fcr das Team rund um die Schinderhannes-Classic:<\/p>

Bernd Halffmann<\/p>

Fahrtleiter der Schinderhannes Classic<\/p>\t\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t<\/section>\n\t\t\t\t

\n\t\t\t\t\t\t
\n\t\t\t\t\t
\n\t\t\t
\n\t\t\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t<\/section>\n\t\t\t\t
\n\t\t\t\t\t\t
\n\t\t\t\t\t
\n\t\t\t
\n\t\t\t\t\t\t
\n\t\t\t\t
\n\t\t\t\t\t\t\t

\u00a0<\/p>

\u00a0<\/p>

Copyright \u00a9 HAC Simmern<\/p>

Impressum<\/a>\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0 Datenschutz<\/a><\/p>

\u00a0<\/p>

\u00a0<\/p>\t\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t<\/section>\n\t\t\t\t<\/div>\n\t\t","protected":false},"excerpt":{"rendered":"

\u00a0 \u00a0 \u00a0 \u00a0 \u00a0 \u00a0 Am Samstag, den 15.06.2024, veranstaltete der Hunsr\u00fcck-Auto-Club Simmern e. V. die 13. Schinderhannes-Classic. Mit knapp 70 Teams war das Starterfeld gut gef\u00fcllt und bunt gemischt. Etwas \u00e4ltere Zuschauer konnten sich beim Anblick eines Citroen 2CV, VW Karman Ghia oder eines Opel Kapit\u00e4n schnell in ihre Jugend versetzt f\u00fchlen. Ein […]<\/p>\n","protected":false},"author":3,"featured_media":0,"parent":0,"menu_order":4,"comment_status":"closed","ping_status":"closed","template":"","meta":{"site-sidebar-layout":"no-sidebar","site-content-layout":"page-builder","ast-site-content-layout":"full-width-container","site-content-style":"default","site-sidebar-style":"default","ast-global-header-display":"","ast-banner-title-visibility":"","ast-main-header-display":"","ast-hfb-above-header-display":"","ast-hfb-below-header-display":"","ast-hfb-mobile-header-display":"","site-post-title":"disabled","ast-breadcrumbs-content":"","ast-featured-img":"disabled","footer-sml-layout":"disabled","theme-transparent-header-meta":"enabled","adv-header-id-meta":"","stick-header-meta":"","header-above-stick-meta":"","header-main-stick-meta":"","header-below-stick-meta":"","astra-migrate-meta-layouts":"set","ast-page-background-enabled":"default","ast-page-background-meta":{"desktop":{"background-color":"","background-image":"","background-repeat":"repeat","background-position":"center center","background-size":"auto","background-attachment":"scroll","background-type":"","background-media":"","overlay-type":"","overlay-color":"","overlay-opacity":"","overlay-gradient":""},"tablet":{"background-color":"","background-image":"","background-repeat":"repeat","background-position":"center center","background-size":"auto","background-attachment":"scroll","background-type":"","background-media":"","overlay-type":"","overlay-color":"","overlay-opacity":"","overlay-gradient":""},"mobile":{"background-color":"","background-image":"","background-repeat":"repeat","background-position":"center center","background-size":"auto","background-attachment":"scroll","background-type":"","background-media":"","overlay-type":"","overlay-color":"","overlay-opacity":"","overlay-gradient":""}},"ast-content-background-meta":{"desktop":{"background-color":"var(--ast-global-color-5)","background-image":"","background-repeat":"repeat","background-position":"center center","background-size":"auto","background-attachment":"scroll","background-type":"","background-media":"","overlay-type":"","overlay-color":"","overlay-opacity":"","overlay-gradient":""},"tablet":{"background-color":"var(--ast-global-color-5)","background-image":"","background-repeat":"repeat","background-position":"center center","background-size":"auto","background-attachment":"scroll","background-type":"","background-media":"","overlay-type":"","overlay-color":"","overlay-opacity":"","overlay-gradient":""},"mobile":{"background-color":"var(--ast-global-color-5)","background-image":"","background-repeat":"repeat","background-position":"center center","background-size":"auto","background-attachment":"scroll","background-type":"","background-media":"","overlay-type":"","overlay-color":"","overlay-opacity":"","overlay-gradient":""}},"footnotes":""},"class_list":["post-9154","page","type-page","status-publish","hentry"],"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/admin.hac-sim.de\/wp-json\/wp\/v2\/pages\/9154"}],"collection":[{"href":"https:\/\/admin.hac-sim.de\/wp-json\/wp\/v2\/pages"}],"about":[{"href":"https:\/\/admin.hac-sim.de\/wp-json\/wp\/v2\/types\/page"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/admin.hac-sim.de\/wp-json\/wp\/v2\/users\/3"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/admin.hac-sim.de\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=9154"}],"version-history":[{"count":95,"href":"https:\/\/admin.hac-sim.de\/wp-json\/wp\/v2\/pages\/9154\/revisions"}],"predecessor-version":[{"id":10051,"href":"https:\/\/admin.hac-sim.de\/wp-json\/wp\/v2\/pages\/9154\/revisions\/10051"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/admin.hac-sim.de\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=9154"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}