Hunsrück Automobil Club e.V. Simmern


21.09.2015 20:17 Alter: 5 yrs
Von: J. Vogt

Rheinland Pfalz-Meisterschaft im Kartslalom


Am 20. September fand die Rheinlandpfalzmeisterschaft in Bad Kreuznach statt.

Der MSC Nahetal B. Kreuznach steckte auf dem weitläufigen Platz mit Verbundpflaster einen anspruchsvollen Parcours ab. Trotz einiger dunkler Wolken blieb es trocken und somit hatten alle Fahrerinnen und Fahrer gleiche Bedingungen.

Neben der Tatsache, dass der Veranstalter für die Siegerehrung der K1 und K2 die aus der Nähe von B. Kreuznach stammende ehemalige Weinkönigin und jetzige CDU-Landesvorsitzende Julia Klöckner gewinnen konnte, hatte man als Besonderheit einen Hotspot eingerichtet, damit alle Smartphone-Besitzer die Läufe direkt verfolgen konnten. Weiterhin waren zwei Monitore angebracht, wo man sich ebenfalls zeitnah die Ergebnisse ansehen konnte.

Für den HAC lief es nicht gerade optimal. Da ist es auch nicht tröstlich, dass es auch andere Spitzenfahrer arg traf. 

Einen Top Ten-Platz erreichten somit nur Darian D. in der K1 und Marvin J. in der K4 mit jeweils den 8. Platz. 

In der K2 belegte Phillip K. den 17. und Geburtstagskind Nico A. den 20 Platz.

In der K3 fuhr Oliver K. auf den 16., Pauline S. auf den 18, Yannik J. auf den 22. und Robyn U. auf den 26. Platz.

Auch wenn sich nicht alle Erwartungen erfüllten, gilt allen Startern der Glückwunsch, denn schließlich handelte es sich um eine Landesmeisterschaft. Und den Startern bei den weiteren Veranstaltungen wünschen wir mehr Fortune.

Gleichzeitig gilt es, die Südwestdeutsche Meisterschaft am 27. September zu einer erfolgreichen Veranstaltung zu machen. Dazu werden alle Hände gebraucht.

 

 

 

 


  • 7475609
    Besuche seit 13.03.2007
  • Noch
    Tage:Stunden:Minuten:Sekunden
    bis zur Schinderhannes-Classic